Sigrid Simml - die Ressourcen-Hebamme

Portrait, Rassel

Meine Vision

ist eine Welt voll starker, kraftvoller, selbstbewusster Frauen, 
die sich ihrer Schönheit und Weisheit bewusst sind und
ihr Leben nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten!

Hier lernst du 
all deine hinderlichen Glaubenssätze, Zweifel und Ängste 
sein zu lassen 
dich zu lieben und anzunehmen, wie du bist
deiner inneren Weisheit zu vertrauen
und dein wahres ICH zu leben!

Ich begleite dich auf deinem Weg dorthin.

Hole dir gleich dein Willkommens-Geschenk ab!

Hier findest du die wichtigsten Perlen aus meiner Schatzkiste:

Familienstellen

Systembrett

Einzel- oder Gruppenaufstellungen

In Einzel- oder Gruppenaufstellungen kannst du in sehr kurzer Zeit entscheidende Informationen über die Ursachen von Konflikten, Mustern, Symbiosen in Beziehungen und Dynamiken erkennen und so sind dauerhafte Veränderungen möglich. In Mehrgenerationenaufstellungen können Glaubenssätze, Opferrollen usw. transformiert werden. 

Möchtest du Kraft und Informationen sowie die jetzt passenden Lösungen aus deinem System holen?

Schamanische Arbeit

Jaguar

Kraft und Helfertiere

sind Seelenführer, verleihen uns ganz bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten, schützen und begleiten uns, helfen uns Muster aufzulösen, geben uns die Stärke, besondere Aufgaben im Leben zu meistern und wir erfahren etwas darüber, wie es um unsere Kräfte steht und wie wir sie wieder herstellen können.
Sie können auf unterschiedliche Weise gefunden werden – bzw. sich finden lassen – denn Krafttiere suchen uns aus, nicht wir sie.
Eine der Möglichkeiten ist die schamanische Reise in die untere Welt, die Welt der Kraft, der Wurzeln, der Stärke. Meist erfolgt die Reise mit Hilfe des monotonen Schlages der Trommel.

Möchtest du deinem Krafttier begegnen?

Medizinrad


Schamanische Reise zu bestimmten Anliegen

Du hast Fragen zu privaten oder beruflichen Themen und möchtest die Antworten darauf bei schamanischen Reisen finden? Wir finden zunächst deinen Kraftplatz, dann treffen wir das Krafttier, das für das Anliegen hilfreich ist und erhalten in der unteren, mittleren und oberen Welt wichtige Informationen für deinen weiteren Weg.
Ich reise für dich und nehme die Reise auf Band auf, so kannst du diese immer wieder hören und ev. „Aufgaben“ gut nachvollziehen und anwenden.

Möchtest du erfahren, was dir die Welten zu sagen haben?

Steine in der Wiese

Seelenanteilsrückholung

Durch Schocks oder Traumata kann es passieren, dass sich Teile der Seele abspalten. Die Psychotherapie spricht von Dissoziation. Wir fühlen uns oft verloren, können uns und anderen nicht vertrauen, sind von Kreativität, Leichtigkeit und unseren Fähigkeiten „abgeschnitten“ usw. Durch das Rückholen der Seelenanteile fühlen wir uns wieder ganz und sicher.
Ich reise für dich zu den Orten, wo sich deine „verloren gegangenen“ Seelenanteile befinden und bringe Sie zu dir zurück.

Möchtest du wieder „ganz und heil“ werden?

Ahnen

Informationen von Ahnen erhalten

In unserer Zeit vergessen wir häufig unsere Ahnen. Es gibt kaum Familien, in denen die Altvorderen einen Ehrenplatz haben. Wir verdanken unseren Ahnen jedoch unser Leben. Wenn wir sie nicht respektvoll ehren, kann dies zu Erkrankungen der Seele führen.
Depressionen, Verlustängste, unbestimmte Angst-zustände, Orientierungslosigkeit können Anzeichen dafür sein.
Ich reise für dich zur Wolkenhalle und treffe dort Ahnen, die dir zu deinem Thema wichtige Informationen „mitteilen“.

Möchtest du hören, was dir die Ahnen sagen?

Ayahuasca

Rückführungen

Wir gehen in frühere Leben zurück um im aktuellen Leben vorwärts zu kommen. Bei Rückführen gehen wir gezielt in jenes Leben, das Auslöser für ungelöste Themen im aktuellen Leben ist.
Wir suchen Schlüsselerlebnisse und du triffst Menschen, die auch im jetzigen Leben für dich wichtig sind.
Durch Lösungsarbeit, wie Vergebungsarbeit, Lösungssätze, Auflösung von Verstrickungen löst sich auch dein Thema auf.
Es kommt immer wieder vor, dass eine Geburtsrückführung angezeigt ist. Wenn du z.B. im Leben „feststeckst“ oder dir die „Luft wegbleibt“ kann es sein, dass das aus einem Geburtstrauma entstanden ist. Durch das neuerliche Erleben der eigenen Geburt und die Auflösung dieser Traumata erwächst Kraft und Lebensfreude.
Besonders bei Kaiserschnitt-, Zangen- und Saugglockengeburten sollte die Geburt nachgeholt werden.


Despacho


Despacho – ein altes Wunsch- und Heilritual aus der Welt der Inkas

Ein kraftvolles Ritual, das so viel Energie bewegen kann, dass manchmal im Alltag kleine Wunder geschehen können. Es heißt, dass alles, was sich die TeilnehmerInnen des Rituals wünschen, in Erfüllung geht. Es geht aber auch darum, Mutter Erde,  Vater Himmel und allen Wesen zu danken!

Möchtest du dich auf eine ganz besondere Weise bedanken?

Ich bin im August 1958 im Zeichen der Jungfrau (analytisch) und des Skorpions (tiefblickend) geboren und arbeite seit 1997 als Lebens- und Sozialberaterin und Trainerin - daher schöpfe ich aus einem großen Erfahrungsschatz an fachlicher Kompetenz und Lebenserfahrung. Im Jahr 2002 begegneten mir zum ersten Mal Trommel und Rassel und seit dieser Zeit begleiten sie mich und sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Privatwirtschaft kenne ich den Büroalltag sehr gut, weiß um all die Herausforderungen, auf die wir treffen - sei es in Bezug auf Kommunikation, Machtbestrebungen, Konflikte bis hin zu Mobbing, aber auch um die vielen lehr- und hilfreichen Erfahrungen.

Ich danke all meinen LehrerInnen, wie Susanne Jarausch, Irina Dittert, Ralph Riedel, Angaangaq, Gitika Linser, Don Agustin Rivas Vasquez und Viejo Agustin Rivas. Die Aufstellungsarbeit - eine besonders hilfreiche und wirksame Methode - lernte ich bei der wunderbaren Karin Graf.

Ganz besonders danke ich all meinen Kraft- und Helfertieren, meinen LehrerInnen aus den Anderswelten, den Stein- und Pflanzenwesen, die für mich da sind und sich zur Verfügung stellen und allen, die ich noch kennen lernen darf.